TV Dürkheim 1860 e.V.
TV Dürkheim 1860 e.V.

Indiaca


Freizeiturnier in Edenkoben 2017

Trainer und Ansprechpartner:
Hans Heß und Karolin Schwab

Mail: kontakt@hans-hess.com


 Indiaca ist ein schnelles und dynamisches Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird, dort heißt das Spiel Peteca. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die, ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiacaball), die mit der flachen Hand geschlagen wird. Die Popularität des Indiacaspiels als Freizeitspiel nimmt in Deutschland stetig zu und wird auch als organisierter Wettkampfsport im Deutschen Turner-Bund (DTB) gespielt.

Indiaca macht einfach Spaß, ist Gelenk- sowie Handschonend und dennoch sportlich anspruchsvoll. Die Indiaca-Gruppe wurde in 2015 im TVD gegründet, wir trainieren Freitags von 18:45 bis 20:30 Uhr. Spaß an der Bewegung und am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Wir nehmen an Freizeitturnieren teil und können auch gut zusammen feiern.

Interesse? Herzlich Willkommen zum Probetraining.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Dürkheim e.V.