TV Dürkheim 1860 e.V.
TV Dürkheim 1860 e.V.

Vereinsmeisterschaften

In zwei Abteilungen finden die internen Vereinsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche des Vereins bereits statt. TVD-Mitglieder der entsprechenden Altersgruppen haben hier die Möglichkeit abteilungsübergreifend ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Zum Einen ist dies bei den Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten möglich, bei denen die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf zu absolvieren sind, wahlweise auch noch Ausdauerlauf.

 

Zum Anderen werden Vereinsmeisterschaften auch in der Abteilung Turnen ausgerichtet. Bei diesem Groß-Event sind in der Turnhalle alle turnerischen Elemente aufgebaut die man sich vorstellen kann. Über Boden, Sprung, Reck - ist alles dabei - und die Kinder mitten drin. Geturnt werden P-Übungen (Pflicht-Übungen), die Laien aber auch vor Ort mit den Übungs- und Wettkampfrichtern absprechen können.

 

Werden beide Vereinsmeisterschaften mit den altersbedingten Mindestanforderungen des Sportabzeichens absolviert, hat man auch schon 80 % des Sportabzeichens geschafft. Lediglich das Schwimmen fehlt jetzt noch, was entweder Privat mit Hilfe eines Bademeisters, oder zu den offiziellen Terminen des Sportabzeichentreffs nachgeholt werden kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Dürkheim e.V.