TV Dürkheim 1860 e.V.

Auf dieser Seite findet ihr ein paar Zahlen, Daten, Fakten sowie einige Informationen "Über uns" und den Bundesfreiwilligendienst, der bei uns in einer familiären Umgebung durchgeführt werden kann.

• Über uns

Jeder kann sich im TVD fit halten. Sie haben die Wahl zwischen Leistungs- und / oder Breitensport. Ein breites Angebot für alle in jedem Alter erwartet Sie. Ein Angebot für körperliche und geistige Fitness. Wir bewegen Bad Dürkheimer!

Unser Verein hat über 1.400 Mitglieder und gehört sechs Fachverbänden an:

• Basketballverband Pfalz
    • Landesverband für kardiologische Prävention und Rehabilitation Rheinland-Pfalz
    • Leichtathletikverband Pfalz
    • Pfälzer Turnerbund
    • Südwestdeutscher Schwimmverband
    • Volleyballverband Pfalz

Der TV Dürkheim besitzt eine vereinseigene Halle mit Gymnastikraum, Kraftraum und Weitsprunganlage.

Im Sommer finden auch im Bad Dürkheimer Stadion Trainingseinheiten statt. Im Salinarium trainieren unsere Schwimmer.

Außerdem bildet die Basketballabteilung eine Spielgemeinschaft mit dem Basketball-Internat Speyer, SG TVD-BIS.

Beim TVD sind über 50 gut ausgebildete Übungsleiter/innen und Trainer/innen beschäftigt.

• Mitgliedsbeiträge

Mitgliedsbeiträge (monatlich seit 01.01.2021):

• Jugendliche bis 18 Jahre: 6,00 €
    • Erwachsene: 9,00 €
    • Ehegatten: 6,00 €
    • Senioren: 7,00 €
    • Familien: 8,00 €
    • Studenten, Schüler und Auszubildende auf Antrag: 6,00 €

Ein Eintritt ist jederzeit möglich.

Die Mitgliedsbeiträge werden halbjährlich vom Konto abgebucht.

Vereinsaustritte sind satzungsgemäß immer zum Halbjahresende möglich. (Stichtage: 30.6. und 31.12.)

Formlose E-Mail an: buero@tv-duerkheim.de

Die Übungsstunden lassen sich auch als Nicht-Mitglied bis zu einem Monat besuchen - kostenfrei und Versicherungsschutz inklusive! Der Trainingsstart wird durch den/die Übungsleiter/in dokumentiert.

• Bundesfreiwilligendienst

Seit dem Jahr 2008 ist es möglich beim TV Dürkheim ein "Freiwilliges Soziales Jahr", bzw. einen Bundesfreiwilligendienst zu leisten.

Mehr Informationen findet ihr unter Verein --> BFD / FSJ

Mitglieder Aufnahmeantrag

ca. 1.300

Gründungsjahr

Der Hallenumbau 2022/2023

TVD Halle vor dem Umbau

Der Umbau kann starten

Button

Die neuen Fenster sind eingebaut!

Der Blick von Innen

Die Streicharbeiten sind in vollem Gange

Button

„Man trägt ein göttliches Gefühl in der Brust, so bald man erst weiß, daß man etwas kann, wenn man nur will.“

Friedrich Ludwig (Turnvater) Jahn, 1816

„Der Versicherungsschutz für Nicht-Vereinsmitglieder bei der Teilnahme an Übungsstunden im ersten Monat bleibt bestehen - die Schnupperkarte hingegen entfällt seit dem 1. September 2018.“

www.sportbundpfalz.de