TV Dürkheim 1860 e.V.
TV Dürkheim 1860 e.V.

Freiwilliges soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst im TVD

 

 

Seit dem 2008 ist es möglich beim TV Dürkheim ein "Freiwilliges Soziales Jahr", bzw. einen Bundesfreiwilligendienst zu leisten.

 

 

 

Was sollte ein/e Bewerber/in mitbringen:

  • Eine Trainer-Lizenz im Bereich Leichtathletik oder Turnen (kann vorher oder während des FSJ/BFD in Zusammenarbeit mit dem TVD erworben werden)
  • Engagement im Vereinsleben
  • Mit Kindern und Jugendlichen umgehen können
  • PC-Kenntnisse (Word, etwas Excel, Computerverständnis)
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität
  • Selbstständiges Arbeiten mit zuverlässiger Erledigung der zugetragenen Aufgaben.
  • flexible Arbeitszeiten, auch mal Abends und an Wochenenden (Die Tage werden natürlich verrechnet und vorher geplant.)
  • Mindestalter: 18 Jahre

Was muss man eigentlich tun?

  • Übernahme von Trainingsstunden - vor allem im Bereich Turnen und Leichtathletik
  • Übernahme von Fitness-Stunden für Erwachsene und Jugendliche
  • Jugendarbeit (Aktionen planen und durchführen)
  • "Co-Trainer", bzw. Mithilfe bei anderen Sportarten (von Kinderturnen über Ballsportarten bis Schwimmen - kann alles sein!)
  • Betreuung des Sportabzeichen-Treffs
  • Mithilfe bei Veranstaltungen des TVDs (auch Wochenende!)
  • Mithilfe beim Schubkarchstand 19
  • Betreuung von Jugendgruppen bei Wettkämpfen oder Turnfesten
  • Planen und Durchführen von Aktionen für Jugendliche
  • Verwaltungsarbeit
  • Mithilfe bei der Pflege der Homepage
  • Betreuung des Kraftraums (mit Ausbildung!)
  • Vereinseigene Halle in Ordung halten und pflegen

Interesse?

Wir freuen uns jetzt schon auf deine Bewerbung für ein BFD ab dem 01.09.2020 beim TVD. Meldet euch bei Christian Hennicke - info(@)tv-duerkheim.de

BFD'ler ab dem 01.09.2020

BFD'ler

09/2020 bis 08/2021

 

Erik Leopold

 

E-Mail: bfd2018(@)tv-duerkheim.de

 

Hey,

ich bin Erik und 19 Jahre alt, der diesjährige BFDler im TV Dürkheim. Ich bin schon seit geraumer Zeit im TVD aktiv. Angefangen hat das Ganze in der Kleinkinder-Turnstunde bis hin zum Geräteturnen. Momentan bin ich als Assistenz-Trainer im Bereich „Geräteturnen männlich“ tätig. Aufgrund der Tatsache, dass ich schon seit meiner Kindheit dem TVD verbunden bin, freue ich mich besonders ein Jahr für den TVD auch arbeiten zu dürfen. Neben dem Sport ist die Musik ein weiteres Hobby von mir. Ich freu mich auf das kommende Jahr mit euch und bin gespannt auf die vielen verschiedenen Aktivitäten.

Ehemalige BFD'lerin 2018/19

BFD'lerin

09/2019 bis 08(2020

 

Lisa Kühnreich

 

Liebe Lisa,

 

vielen Dank für deinen engagierten Einsatz während deinem BFD und die kreativen Ideen während der herausfordernden Zeit Rund um die Pandemie.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und freuen uns dass du dem Verein auch zukünftig als Ehrenamtlerin treu bleibst.

 

Dein TVD-Team

BFD'lerin / BFD'ler ab 09/2021

BFD'lerin / BFD'ler

wünschenswert von 09/2021 bis 08/2022

 

vielleicht du :-) ???

Unsere BFD'lerinnen und BFD'ler seit 2008

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Dürkheim e.V.